Samstag, 20. Oktober 2012

Music was my first love



Welche Bedeutung hat für euch die Musik? Ist sie nur nebenher laufendes Gedudel oder ist sie mehr für euch?

Für mich ist Musik ein großer Bestandteil meines Lebens und meiner Persönlichkeit. Ich weiß genau, welche Art von Musik mich in welche Stimmung versetzt. Wird mir die Welt um mich herum einfach zu viel, setze ich meine Kopfhörer auf und hebe für eine Kurze Zeit ab. Musik gehört für mich auch zu speziellen Ereignissen. Ohne weihnachtliche, besinnliche Musik komme ich nicht in weihnachtliche, besinnliche Stimmung.

Seit ich heute im Radio "Music" von John Miles gehört habe, denke ich wieder über die Priorität der Musik in meinem Leben nach. Ich denke, treffender als Mr. Miles, kann mann es gar nicht ausdrücken:

Music was my first love,  
and it will be my last,  
Music of the future, and of the past.


 To live without my Music, 
 would be impossible to do. 
In this world of troubles,  
Music pulls me through. 


http://www.youtube.com/watch?v=_d4QY7UusFw

Ich frage mich, ob es Leute gibt, die bei Musik überhaupt gar nichts empfinden. Das Kribbeln, dass sich bei einem Song tief in der Brust bemerkbar macht, über den Rücken und die Arme fließt und die Haare zu Berge stehen lässt. Ich glaube, würde ich so jemanden kennen, ich würde ihn im höchsten Maße bedauern. 

Ich bin wirklich dankbar und stolz, das mir das Talent einer schönen Stimme gegeben wurde. Damit kann ich die Stimmung eines Liedes noch viel mehr in und auf meinen Körper übertragen. Ob ich dabei im Chor oder unter der Dusche singe, ändert daran nichts. Fakt ist: Musik macht mich glücklich. Musik bringt mich runter, wenn ich zu aufgekratzt bin. Musik bringt mich zum weinen, wenn ich durch meine Anspannung nicht schaffe loszulassen. "Music is the key" ...

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Ansicht zum Thema Musik als Kommentar hinterlassen würdet.

Liebe Grüße 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen